Wurde ich geblitzt?

4 Antworten

Ich habe mal recherchiert. Ja du wurdest geblitzt. Wer anderen zeigen will wie schnell man fährt und dss Handy nimmt, muss beweisen dass es nicht vom Fahrer benutzt wurde. Dafür wurden Systeme entwickelt die erkennen wenn ein Handy benutzt wird. Da blitzt es automatisch.

Vnjs25
Beitragsersteller

Vielen dank für die Antwort, solange es ein handyblitzer war dann ist es ja in Ordnung, denn auf dem Video meines Kollegen sieht man deutlich beide Hände von mir am Lenkrad und das beweisbild sollte es auch ersichtlich machen. VG

Auf der Autobahn wird immer nur EINMAL geblitzt, daher gehe ich von einem Problem der Handykamera aus oder von anderen Lichtquellen aus der Umgebung z.B. entgegenkommende Fahrzeuge, Lichthupe, Rundumleuchten usw.
Außerdem ist die Blitz-Farbe in Deutschland immer rot. Rosa Blitzlichter (das Wort "rosane" gibt es nicht) werden hierzulande nicht benutzt. Nur rotes Licht reflektiert auf den späteren Aufnahmen das Kennzeichen und das Fahrergesicht am besten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – habe selbst schon einige Blitzer neu angeschlossen

Vnjs25
Beitragsersteller

Vielen Danke für die ausführliche Antwort, dass dieses rosa leuchten durch andere Lichtquellen zustande gekommen sein könnte macht neben der Annahme dass es ein Fehler der handykamera sein könnte natürlich auch Sinn. VG

Kann kein Blitzer gewesen sein. Bei Dasing gibt es überhaupt kein Tempolimit. Nur bei Augsburg gilt 120 km/h von 6-20 Uhr

Vnjs25
Beitragsersteller

Okay Dankeschön! VG

Ja, es sind Autobahnüberwachungssysteme.

Vnjs25
Beitragsersteller

okay, erstmal Dankeschön für die Antwort, hast du schon Erfahrungen mit solchen Systemen gehabt, seit wann werden die denn ca eingesetzt, der Begriff ist mir irgendwie neu ich dachte bisher gabs an Autobahnen nur normale geschwindigkeitsblitzer, Abstandsblitzer oder infrarotblitzer. VG