Wurde ich geblitzt oder mein vordermann?
Hallo :)
leider hab ich nicht gecheckt, dass ab 22 Uhr 30 statt 50 ist und ich bin um ca 22:10 Uhr gefahren. Ich bin schnell auf 41 abgebremst, habe dann aber gesehen, dass der Blitzer ausgelöst hat. Er hat ausgelöst als das Auto vor mir (auch deutlich schneller als ich) ca auf der Höhe des Blitzers war (vllt 2 Meter davor). ich habe das rote Licht deutlich gesehen aber es war noch etwas weiter entfernt von mir. Zwischen mir und dem Auto waren ca 2-3 autolängen Platz. Er war fast direkt neben dem Blitzer als das rote licht kam. Ein zweites Mal hat es nicht ausgelöst/geblitzt.
wie wahrscheinlich ist es, dass nur mein Vordermann geblitzt wurde? Ich weiß ich muss geduldig sein und warten aber ich hab etwas Angst vor dem abbremsen bei 55 gewesen zu sein (dann wäre ich ja meinen Führerschein erstmal los..).
Danke euch!
1 Stimmen
1 Antwort
1.
2-3 Autolängen (also geschätzte 15m) bei einer Geschwindigkeit von 50km/h und schneller, sind definitiv zu wenig. Halber Tacho bei guten Straßen und Wetterbedingungen sind die Mindestanforderung!
2.
Einfach abwarten, entweder es kommt was per Post oder nicht, 41 bei 30, sind nach Abzug der Toleranz nicht wirklich der Rede wert. 😊
Lg
Das war halt nicht meine Frage aber gut
Nein, aber stell dir mal vor, der hätte vom Blitzer gewusst sowie auch die Uhrzeit und hätte kurz davor eine Gefahrenbremsung gestartet....
Ich korrigiere, es waren wahrscheinlich 3-4 Autolängen. Aber klar selbst wenn ist blöd und nicht gut aber das war halt nicht meine Frage….
ich war beim abbremsen bei 41, das war deutlich nach dem roten Blitz. Ich dachte wie gesagt es wären 50, weil ich dachte es wäre noch nicht 22 Uhr. Ich war wahrscheinlich bei 55+…
Ich versteh nur nicht ganz was du jetzt einschätzt, ob ich oder mein Vordermann 😂