Wie weit ist Deutschland bei der Digitalisierung?

6 Antworten

Die einzelnen Kommunen sind recht gut ausgestattet, die Gesetze ermöglichen aber nicht viel. Neulich hab euch nen Reisepass beantragt, saß gegenüber der Sachbearbeiterin. Auf meiner Seite hing ein riesiges Grafiktablett, musste trotzdem auf Papier unterschrieben welches dann eingescannt wurde

Woher ich das weiß:Hobby – Pc immer als Hobby, auf Gutefrage „weitergebildet“

Naja, geht so, würde ich sagen. Gibt sicher bessere Länder, aber zumindest kann man seit einigen Jahren fast alle Behördengänge online erledigen.

Mit Glasfaser schon schneller als mit Kupfer Kabeln...

LG dein König von Schloss

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

ich finde es stark, dass ich seit 2023 z.b. im krankheitsfall meine arbeitsunfähigkeitsbescheinigung nicht mehr beim arbeitgeber und der krankenkasse vorlegen muss. das geht durch dieses neuemodische "internetz" jetzt ganz automatisch. unglaublich was die technik bringt!

Starkman405
Beitragsersteller

Mein AG möchte sie noch haben.

Meine Mom arbeitet bei uns im Rathaus, und die sind Grade dabei, die Daten alle zu digitalisieren