Wie weit ist der nächste Badesee von Eurem Zuhause entfernt?

12 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Vielleicht 2 Minuten mit dem Fahrrad und 5 Minuten zu Fuß

ca. 3-4 km. Das ist aber eigentlich ein Baggersee, bei dem Betreten verboten ist. Am Wochenende ist er aber nicht überwacht und es gehen viele Leute hin.

Der nächste "echte" Badesee ist ca. 10 km weit weg.

suumcuique5786  27.06.2024, 07:44

das betreten verboten hat bei solchen seen durchaus seinen sinn. 1987 sind ein bekannter von mir und sein Sohn bei so einem see gestorben. der boden war einfach weggesackt unter dem Sohn, der vater wollte ihn noch rausziehen... hat die ganze Familie zerstört - paar Jahre später nahm sich die Mutter das Leben, weil sie den Verlust nicht verkraften konnte

daCypher  27.06.2024, 08:00
@suumcuique5786

Oh, mein Beileid. An so eine Gefahr hab ich noch nie gedacht. Ich dachte bisher immer, dass das Betreten verboten ist, weil es ein Betriebsgelände ist und man Hausfriedensbruch begeht, wenn man trotzdem hingeht.

Routenplaner zeigt mir für die kürzeste Entfernung 7km an. Ab ich fahre immer auf die andere Seite des See und das sind dann 14km.

Die Badeseen in verschiedenen Richtungen liegen alle etwa 5 km entfernt. Der ehemalige Dorftümpel, im eigenen Stadtteil, ist leider nur für Hunde zum baden geeignet. Dafür gibt es dort Schildkröten, sowie viele Frösche und Fische. Es ist modriges Wasser.