Wie weit in 6 Minuten laufen?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein gutes Joggingtempo ist das, bei dem man sich noch unterhalten kann. Das ist für die Fitness vollkommen ausreichend und nur wer ehrgeizig ist und sich auftrainieren will, rennt schneller.

Bei einem jungen Menschen liegt dieses Tempo bei etwa 10 km/h. Da 6 Minuten ein Zehntel einer Stunde sind, schafft man beim normalen Joggen etwa einen Kilometer.

Meinst du jetzt normal joggen oder richtig schnell sprinten?

Ninaninapp
Beitragsersteller

Normal joggen

1200 bis 1500 Meter ist für eine normal sportliche Person wohl zu machen.

Ninaninapp
Beitragsersteller

👌🏼

Etwas mehr als 1,5 km (also leicht unter einem 4:00 min/km Schnitt).