Würdet ihr eine weite Arbeitsstelle in Kauf nehmen für mehr Gehalt?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Sicher geht das, 30 km klingt heutzutage nach nicht viel. Viele Fahren Täglich weitere Strecken.

Wenn es mehr Gehalt ist und die Arbeit dort auch besser als woanders ist, lohnt sich das auf jeden Fall.

Warum nicht? In der Ausbildung bin ich pro Strecke etwa 50 km gefahren. Ich sehe da überhaupt kein Problem. Wenn das Umfeld passt...

Ich habe einen täglichen Arbeitsweg von 2 Stunden, und bekomme nicht besonders viel mehr Gehalt. aber es zahlt sich aufgrund von Arbeitsklima und weiterbildung am Arbeitsplatz trotzdem aus.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn ich einen Firmenwagen bekommen würde dann ja, ansonsten macht es keinen Sinn.