Wie weit esst ihr eine Frühlingszwiebel?

7 Antworten

Ich schneide nur ganz knapp die Wurzeln ab.

Lieber mag ich den weißen Teil, aber den grünen Teil gebe ich auch in eine Nudelsauce oder zu Bratkartoffeln.

Ich kaufe lieber Lauch, da er länger haltbar ist, aber natürlich greife ich auch zu den Frühlingszwiebeln, wenn sie richtig schön frisch sind.🙂

Die Wurzel und die ersten 2 bis 3 cm von der Spitze nicht, der Rest wird gegessen.

Dann aber nur in Speisen verarbeitet und nicht separat.

alles bis auf die Wurzel, nur meine Oschis sind schon bedeutend größer. Letzten Spätsommer gesäht, kurz vor dem Unfall.

Bis ca 3 cm vor den Wurzeln. Dann geb ich sie entweder in Erde oder in ein Glas mit Wasser. Wächst super nach.

Helmut3445
Beitragsersteller

Interessant - wie oft kann man das machen?

LaLey57  03.06.2024, 21:21
@Helmut3445

Hab es bis jetzt nur einmal gemacht. Ich denke man kann es so oft machen bis es einfach nicht funktioniert. Ich glaub aber sicher mehr als 1 mal. Du musst bedenken, dass die Zwiebel nicht mehr so hoch wachsen wird und etwas dünner sein wird, aber alles selbst gemachte schmeckt immer besser🙂

LaLey57  03.06.2024, 21:18

Weiss nicht warum aber manche essen nur das Grüne. Komplette Verschwendung in meinen Augen

Ich esse alles bis auf die Wurzelwuschel, die schneide ich ab😀