Wie weiß man ob Gott mit einem redet?

11 Antworten

In den Bibel steht: "Und wenn ihr den Herrn, euren Gott, von ganzem Herzen suchen werdet, so werdet ihr ihn finden." (5. Mose 4,29). Wenn du aufrichtig nach Gott suchst und auf sein Wort hörst, wird er dir auf seine Weise antworten. Sei geduldig und vertraue darauf, dass Gott dir den Weg weisen wird.

Du bildest dir ein, dass Gott dir Ideen eingibt und behauptest die dann als Fakt.

Wurde schon jahrhundertlang so gemacht. Mit oft schlimmern Folgen.

Gottes "Stimme" hört man nicht - man spürt sie im Herzen...;)

Gott erfüllt niemals Wünsche .

Wenn er zu dir reden würde, würdest du es wissen.

Da du das nicht mitbekommen hast, wird er wohl nichts gesagt haben.

Hallo,

du machst es hier einigen leicht, dich mit deiner Frage in den Bereich des Psychopathologischen zu befördern.

Leicht machst du es ihnen, weil du nicht zwischen Wissen und Glauben klar unterscheidest.

Akzeptiere doch die Grenzen unseres Wissens!

Was in den Bereich des Religiösen reicht kann nicht gewusst, sondern nur geglaubt werden. Wenn du die Worte Gottes erlebst, dann ist das Ausdruck deines Glaubens.

Mache aber nicht den Versuch, deinen Glaube zum Wissen werden zu lassen!

Das würde dich verwirren - und der Hinweis auf psychotherapeutische Beratung wäre berechtigt!