Wie weiß ich ob ich verliebt bin?

1 Antwort

Liebe ist ein tiefes Gefühl der Zuneigung zu einer Person, diese Zuneigung ist ein Gefühl, was sich sehr besonders anfühlt. Genauer beschreiben, denke ich, kann man es nicht.

Du musst wissen, wenn du deine Gefühle nicht deuten kannst, kann das sonst auch keine andere Person.

Ich denke "wahre Liebe" spürst du erst, wenn es zu spät ist. Zu spät heißt, dass du die Person, die du geliebt hast, verloren hast oder dass so viel Zeit vergangen ist, dass du gar nicht mehr darüber nachgedacht hast. In dem Fall ist diese Liebe ein so selbstverständliches Gefühl geworden, dass du ohne diesen Partner gar nicht leben willst.

Kurz um, wir können dir das nicht beantworten. Das weißt allerhöchstens du selbst, ab wann du wie verliebt bist. Tut mir leid. Ich kann dir aber sagen, dass du nicht unbedingt spürst, ob du verliebt bist, genauso wie du denken kannst, dass du verliebt bist, obwohl du irgendwann eine noch viel intensivere Zuneigung verspürst.