wie weise ich mehr ram zu spielen zu?

5 Antworten

Für Windows: Windows-Taste + R dann „msconfig“ eingeben, oben auf Start gehen, Betriebssystem auswählen, auf „Erweiterte Optionen“ klicken, oben „Maximaler Speicher“ aktivieren und einstellen und nur noch auf OK klicken.

Einige Spiele haben dafür eigene Patches/Mods/Hacks oder Einstellungen, such am besten "Spieltitel mehr Ram zuweisen".

Die brauchen einfach nur 2gb RAM, im MSI Afterburner kannst du dir anzeigen lassen, wie viel RAM belegt und genutzt wird, gleiches, gilt für den Videospeicher.

Ein Spiel nimmt sich so viel RAM wie es braucht und wenn zu wenig da ist, dann wird dein RAM heiß und das Spiel läuft instabil.

Wenn er nur 2 GB RAM in Anspruch nimmt, dann braucht er nicht mehr...