Wie wehre ich mich am besten?

4 Antworten

Am einfachsten wäre, eine Dose Pfefferspray mit Dir zu führen, blind und flennend ist nicht mehr viel Angriffslust übrig. Das darfst Du, „Tierabwehrspray” hat keine Altersbeschränkung. Pfefferspray (als Gel, da macht Gegenwind nichts), kein CS-Gas, bei manchen wirkt das nicht.

Ansonsten bringen Zweikampf-Tipps nicht besonders viel, so etwas muss man trainieren, um sich im Ernstfall daran zu erinnern. Das muss so im Unterbewusstsein sitzen, dass man es reflexartig anwendet. Such Dir irgendeinen Verein vor Ort, Selbstverteidigung, Krav-Manga, solche Sachen.

MW1965  24.08.2024, 23:12

Nicht in jeder Gefahrensituation hat man die Gelegenheit, in die Tasche zum Pfefferspray zu greifen. Zudem könnte einem das Pfefferspray auch vom Gegner abgenommen werden oder man wendet es im Stress einfach nur falsch an.

MeisterShiva  24.08.2024, 21:30
kein CS-Gas, bei manchen wirkt das nicht.

Genau wie bei Pfeffersprays jeglicher Art🤔

Eine Pauschal-Lösung gibt es nicht. Es kommt immer auf die Situation an.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Außer den sich ergebenden Reflexen, har nicht. Es ist Gott, der eine bessere Zukunft für uns vorgesehen hat. Böse wird sie nicht erleben.

jooooeeeeeel
Beitragsersteller

Hi ich verstehe nicht was du meinst

Theophilus77326  24.08.2024, 21:03
@jooooeeeeeel

Gottes Reich wird die kommenden 1000 Jahre regieren, wo viele Menschen auferstehen werden. Böse bekommen sie nicht, damit endlich Frieden herrschen kann.

Ganz einfach:

Sei aufmerksam und trainiere dein Umgebungsbewusstsein. Dann wird dich kaum ekn Angriff überraschen.

⁹⁹

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – WSK, WBK und Berufswaffenträger