Wie wechselt man diesen Schraubkranz?
Ist das überhaupt ein Schraubkranz?
Ich möchte ihn gerne ausbauen und einen neuen einbauen, aber er lässt sich nicht lösen, obwohl ich das richtige Werkzeug nutze. Ich nutze schon fast meine ganze Kraft gegen den Uhrzeigersinn, aber es passiert nichts. Wenn ich drücke, dreht sich der Kranz aber nicht mit. Was muss ich tun um ihn auszubauen?
2 Antworten
Abzieher innen Schraubstock spannen und dann im. wahrsten sinne des wortes am Rad drehen (hebelwurkung) 😛😉🤣
Die sitzen oft schweinefest. Schritt 1: Von vorn und von hinten mit einem Kriechöl (WD-40, Ballistol) einsprühen oder -pinseln. Schritt 2: Den Hebel verlängern. Ich benutze dazu einen riesigen Ringschlüssel. Dein Werkzeug ist viel zu kurz. Schritt 3: Einen Freund bitten, dir zu helfen, z. B. das Rad festzuhalten. Darf gern ein paar Pfund zu viel drauf haben dieser Freund ;-).
In der Werkstatt würden die das Werkzeug, die Nuss, in einen Schraubstock einspannen und dann das ganze Rad als Hebel benutzen.
Ja, das ist ein Schraubkranz, der Freilauf wird (im Ritzelblock fixiert) mit abgezogen.
Aber das ist ein Schraubkranz und keine Kassette, richtig?