Wie Wasserzuleitung am Waschbecken abdrehen?

2 Antworten

Hallo die Schraube brauchst du nicht rausdrehen

wenn dann musst du die Überwurfmutter drehen ( das Teil mit den 6 Zacken) und zwar nach rechts um es zu schließen

lass am besten das Wasser währenddessen laufen damit du siehst ob es schließt oder nicht.

Wenn sich hier nichts tut kann es sein das dass Innenleben ausgebrochen ist da der Überwurf aus Kunststoff sein kann oder messing.

Es gibt Eckventile bei denen kann man die Kappen abziehen und kann sie dann mit einer Zange schließen

Aber ! ACHTUNG! Nicht bei allen Eckventile geht das bei manchen kommt dir Dan das Wasser endgegen

Und so wie dein Bild aussieht denke ich pasirt genau das.

Da hilft nur noch den Haupthahn zudrehen und die kompletten Eckventile Tauschen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Im Uhrzeigersinn zudrehen.

Timiwas
Beitragsersteller

Ist die Schraube komplett irrelevant? Oder muss ich die lösen damit ich es drehen kann?

MrMiles  23.04.2021, 20:27
@Timiwas

Die Schraube ist für dich nicht relevant - das Ventil funktioniert wie ein Wasserhahn.