Wie wasche ich eine Wolldecke, in der Waschmaschine?

6 Antworten

Milch solltest Du aus reiner Wolle einfach mit Wasser entfernen können. Ansonsten kannst Du reine Wolle auch einfach so trocknen lassen -- hat Selbstreinigungskräfte. ;-))

Und natürlich kannst Du Wolldecken mit dem richtigen Wollwaschprogramm in jeder normalen Waschmaschine waschen.

Eine normale Wolldecke passt auch in eine normale Waschmaschine. Evtl. musst du vielleicht zweimal schleudern lassen, aber das ist ja kein Problem. Ich nehme mal an, die "Woll"-decke ist eigentlich nicht aus Wolle - dann kannst Du sie auch im Trockner trocknen. Danach aber unbedingt noch zum Lüften aufhängen, damit evtl. verbliebene Restfeuchtigkeit abtrocknen kann.

eine normale waschmaschine fast 5kg. gibt aber auch 6 gk.an sonsten das waschcenter an der ecke, da kann man glaube ich bis 12 kg !!! für ne heimwaschmaschiene ist eine decke meist zu gross !

Es gibt verschieden große Waschmaschinen, aber im normalfall gehen 3,5 bis 4 Kilo rein. Habe schon öfter große Decken mit meiner WaMa gewaschen, das sollte kein Problem geben!

Also, funktionieren tut das. Meine Waschmaschine ist für 6 kg Trockenwäsche ausgelegt. Das ist ein ganz normaler Wert. Als einziges musst du nur vorsichtig mit der Menge des Waschmittels sein. Ich benutze Feinwaschmittel (ganz normales). Beim ersten Mal hatte ich wohl etwas viel erwischt - mein ganzer Waschraum war voller Schaum. Das schäumt unheimlich und kommt dann aus jeder Ritze bei der WM:-)