wie badezimmermatte waschen?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

30 Grad und tu die Matte in einen alten Kissenbezug mit Reißverschluß, die fusseln manchmal und können das Sieb verstopfen. Falls es Baumwolle sein sollte, können sie sehr schwer werden wenn sie sich voll Wasser saugen, also nicht schleudern. (Unwwucht)

jaliya22
Beitragsersteller

danke für den tipp! ich hab so wäschesäcke,die werd ich nehmen.

Bei 30 Grad Schonwaschgang.Feinwaschmittel. Weichspüler würde ich nicht nehmen. Aber mit der Zeit wird die Gummierung abgehen.

jaliya22
Beitragsersteller

ok danke! ja das wäre auch nicht so schlimm, hat auch nur 1€ oder so gekostet.. nur weil sie weiß ist, muss sie dringend mal gewaschen werden ;-)

Ich wasche Meine immer bei 40°, sieht jedesmal aus wie neu, hab sie schon sehr lange, hat trotz 40° noch nichts von dem Gummi verloren, Meine hat zwar mehr wie 1Euro gekostet. G.Elizza

jaliya22
Beitragsersteller

danke! naja ich denke,dass ist wohl ne qualitätssache,ob die gummierung schnell abgeht.. aber den 1. waschgang hats überlebt ;-)

Pflegeleicht und etwas Weichspüler nicht im Trockner

jaliya22
Beitragsersteller

was meinst du mit pflegeleicht? also weichspüler zusätzlich zum waschmittel? dankeschonmal!

gadde  03.03.2011, 19:16

In der Waschmaschine gibt es doch ein Programm Pflegeleicht,wird dann nicht so doll geschleudert

jaliya22
Beitragsersteller
@gadde

stimmt.. hab da noch nie drauf geachtet, ich stell immer alles manuell ein..

Ganz einfach bei 30°

jaliya22
Beitragsersteller

danke!