Wie wasche ein Kleidungsstück grösser?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Durch zu heiße waschen würdest du das Kleid aus allen Formen drücken und es würde nach nichts mehr aussehen.

Versuch es mit Dampfbügeln.

Ziehe es beim büglen in die breite, eventuell bekommst du ein paar Zentimeter mehr.

Bedenke aber das es dadurch kürzer wird und du das bügeln nach jedem waschen wiederholen must.

Minimilk
Beitragsersteller

Danke, dass ist schon einmal ein sehr guter Tip!

Schwierig  20.07.2011, 11:17
@Minimilk

Lege eventuell ein feuchtes Geschirrtuch zwischen das Kleid und dem Bügeleisen damit der Stoff durch größere Hitze nicht am Bügeleisen kleben bleibt..

wahrscheinlich leiert es eher aus, wenn du es oft trägst. wenn du sachen kochst, laufen sie doch eher ein?! ich hatte eine hose, die hat beim kauf super gepasst, nach längerem tragen, waschen, etc. war sie irgendwann leider ziemlich ausgeleiert, sodass ich einen gürtel brauchte. die hose hatte stretchanteile, vielleicht lag es daran? du könntest das kleid nach dem waschen vorsichtig mit den händen ziehen/strecken, dass es dadurch vielleicht etwas weiter wird. egal, was du versuchen willst, wasche die sachen möglichst immer nur nach der angegebenen temperatur, sonst passieren vielleicht sachen, die du nicht haben wolltest^^

Kleid wieder verkaufen oder selbst abspecken.