Kleidung die max bei 30 Grad gewaschen darf 40 Grad waschen?

5 Antworten

Hallo LittleBed

Du brauchst ja nicht nur das eine Stück mit 30° waschen, fülle die Maschine noch mit anderen Stücken an

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Wasch' doch einfach die 40er Wäsche bei 30 Grad mit - mache ich auch immer so und es ist bisher immer noch alles sauber gewprden!

Einfach die ganze Wäsche bei 30° waschen, wenn die Weste dabei ist. Genügt der anderen vollkommen und spart auch noch Strom.

Glaube nicht das ein Kleidungsstück durch Hitze kaputt geht höchstens wird es ein bisschen kleiner, lässt sich aber dehnen :-)

dann wäscht Du einmal eine Maschine mit 30 Grad anstatt mit 40 ...

wie sich der Stoff bei zu hoher Temperatur verhält, kann niemand vorhersagen ...

oder Du machst das eine Teil in Handwäsche