Jeans so waschen das sie in der Länge etwas einläuft?

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

@ Minimilk

Du kannst die Jeans auch selber kürzen, ohne zu nähen.

Hole dir im Geschäft wo es Nähbedarf gibt, den Pulverkleber für Textilien.

Damit kannst du auch Flicken aufkleben oder Risse reparieren. Das Pulver löst sich erst bei 95 Grad in der Waschmaschine auf und mit 95 Grad wäscht man keine Jeans

Hier kannst du den mal anschauen, habe jetzt irgendeinen Link genommen:

Pulverkleber FABRIC-FIX für schnelle Kleidungsreparaturen

emako.de/product-ger-948-Pulverkleber-FABRIC-FIX-fur-schnelle-Klei...

Auf Krämermärkten kann die auch kaufen oder Weihnachtsmarkt und die Dose hält ewig. Beschreibung ist auch dabei.

Minimilk
Beitragsersteller

Danke für diese tolle Antwort. Wieder was neues gelernt. Das hilft mir unheimlich weiter

Nein, das funktioniert nicht, sie wird insgesamt eingehen und wird auch zu eng. Investiere die paar Euro für das Kürzen, sonst wirst du immer unglücklich mit der Jeans sein.

Erfahrungsgemäss laufen mir Sachen oft im Trockner ein. Das gilt dann aber nicht nur für die Länge, sondern auch für die Weite. Wenn sie jetzt schon eng sitzt, wäre sie danach wohl zu klein.

Kennst du niemanden mit einer Nähmaschine? Das ist ganz einfach und schnell. Vielleicht kannst du es sogar mit der Hand eben festnähen, wenn du die Beine umknickst, einen Knick reinbügelst oder den vorhandenen unten nochmal umschlägst und ein farblich unauffälliges Garn hast...

Das kannst du versuchen. Jeans laufen aber meistens nicht wirklich ein. Die kann man sogar ohne Probleme bei 60 Grad waschen. Falls sie doch einläuft, dann aber nicht nur ler Länge nach. Es kann dann halt auch sein, dass sie dir von der Weite nicht mehr passt. Also Vorsicht!

Die laufen nicht ein, weder Länge noch Breite

DerNachtfalke5  26.09.2014, 11:28

Doch, es kommt auf die Temperatur an. Das ist Baumwolle, die geht ein!

kuehlerkopf  26.09.2014, 12:17
@DerNachtfalke5

Deine Ironie in allen Ehren, aber ich habe sie immer auf mindestens 60 Grad gewaschen. In der Länge sind sie nie eingelaufen, und dass sie enger waren nach der Wäsche, das hat sich auch gegeben.