Wie warm ist ein Regenbogen?

9 Antworten

Ein Regenbogen besteht aus winzigen Regentropfen. Die Temperatur entspricht also in etwa der Umgebungstemperatur, vielleicht einen Tick kühler.

Da ein Regenbogen nur eine Brechung des Lichts ist und keine Materie, ist ein Regenbogen im entferntesten Sinne so warm wie das Sonnenlicht welches gebrochen wird

CalledP  12.05.2015, 21:18

Da ein Regenbogen Licht ist und Wärme dadurch entsteht das lichtenergie absorbiert wird bzw. umgewandelt , hat licht keine Temperatur da es sich nicht selbst absorbiert bzw umwandelt in thermische energie

Nutzerabc67
Beitragsersteller

Ok das heisst Regenbögen haben keine Temp. Aber ich hab gedacht alles hat eine Temp. Oder was hat dann keine Temp? Nenne mir pls paar beispiele

Ein Regenbogen ist ein Phnomen der Lichtbrechung.

Als ich neulich mit dem Thermometer unterwegs war, habe ich versucht, den Regenbogen zu messen. Er war aber immer weg, wenn ich hoffte ihm näher zu kommen.

Da es nur ne lichtreflektion ist ... garnicht

Ein Regenbogen ist weder warm noch kalt. Das ist eine Reflektion.

wyoxx  17.06.2015, 19:14

Ein Regenbogen zum Beispiel. Oder das Licht aus deiner Lampe, die in deinem Zimmer ist. Das Licht der Straßenlaternen. Und so weiter...

Nutzerabc67
Beitragsersteller

Ok das heisst Regenbögen haben keine Temp. Aber ich hab gedacht alles hat eine Temp. Oder was hat dann keine Temp? Nenne mir pls paar beispiele