Wie war Weihnachten bei euch?

3 Antworten

Naja war Nachtschicht 12 stunden arbeiten, Und Heute Abend wieder. Von daher nicht viel mit feiern.

Natürlich hätte ich auch gerne lieber Zeit mit meiner Familie verbracht, aber irgendjemand muss diesen wichtigen Job an den Feiertagen übernehmen

Immerhin wird es gut bezahlt.

Die "Patienten" sind dankbar.

Spassbremse1  25.12.2023, 10:19

Solche Berufe sollte man nicht wegen der Bezahlung machen. Sie sollten Menschen vorbehalten sein, die andere Menschen lieben, denen Nächstenliebe noch ein Begriff ist. Ansonsten bringt es weder ihnen noch den zu Pflegenden etwas. Warum das Wort Patienten in Anführungszeichen gesetzt ist, verstehe ich nicht.

NicoNRW  25.12.2023, 10:20
@Spassbremse1

Ich kann mir das Nicht aussuchen. Der Dienstplan kommt, die Cheffin jammert mir die Ohren voll weil die halbe belegschaft krank ist. Ich komme arbeiten weil ich ein zu weiches Herz habe. Obwohl ich es vom rechtlichen Standpunkt her ablehnen könnte

Wunderschön wie jedes Jahr.

Mir ist bewußt, dass das nicht bei allen so ist. Diesen Menschen wünsche ich, dass sie es sich selbst so schön und behaglich machen, wie es ihnen möglich ist. Auch hier ist Selbstachtung und Achtsamkeit der Schlüssel. Man kann allein glücklicher sein, als im Kreis ungeliebter Menschen.

Weihnachten ist noch nicht vorbei. Bis morgen und sogar bis zum 6. Dezember können Weihnachtsfans es noch genießen.🎄🎅🏻⭐

Nun, heiligabend war lustig, war an der habsburg party. Weihnachten ist bei uns heute^^