Wie war für euch das erste Mal daten und Beziehung?

3 Antworten

Meine erste "Beziehung" ging etwa 3 Jahre. Ich würde das heute keine Beziehung mehr nennen weil das wenn ich daran denke der reinste Horror war. Eine Beziehung sollte auf keinen Fall toxisch sein und man sollte merken wenn jemand einem nicht gut tut und dann die Kraft dazu haben diese Person hinter sich zu lassen. Für mich war es sehr schwer weil es die erste liebe war und durch die lange Zeit hab ich mich sehr an die Person gebunden und mich an die Kontrolle, den zwang und so weiter gewöhnt. Ich habe das alles zu spät "gemerkt" und bin zu spät gegangen somit war die Zeit danach unnormal schwer. Also Pass auf dich auf und behandelt deinen Partner in Zukunft immer gut aber sei dir selber wichtig genug dass du auch das selbe zurück erwarten kannst. Wer dir nicht gut tut hat dich nicht verdient.

In meiner Teenagerzeit konnte ich mich aufgrund meiner strengen Eltern nicht wirklich auf Beziehungen einlassen. Die Schulzeit war eine echte Herausforderung. Nachdem meine beiden Freunde weggezogen waren, fühlte es sich wie die reinste Hölle an. Die Arroganz in meiner Privatschule war kaum zu ertragen. Die Lehrer waren miserabel, und sogar im Kindergarten musste ich schon Sprachen lernen, was oft zu unnötigen Zurechtweisungen und Demütigungen führte.

Natürlich gab es da diesen einen Kerl, ein Nachbar, der gerne mit mir spielte. Ich erinnere mich, wie er sich einmal vor mir auf die Knie warf. Damals verstand ich nicht, warum er das tat. Ich hatte damals noch keine Ahnung von Verliebtsein und so weiter. Ich wollte einfach nur spielen.

Er schrieb mir sogar am Valentinstag Liebesbriefe und schenkte mir Rosen, die ich direkt in den Müll warf. Ich fragte mich, warum er unsere Freundschaft so überdramatisierte. Ich war erst acht Jahre alt...Erst viel Später raffte ich es als er mich Küssen wollte. Ich habe mich gewehrt und dann wars das xD

Bevor ich meinen ersten richtigen Partner hatte, beschäftigte ich mich viel mit dem Thema Beziehungen, Männerpsychologie, Sexualität und las Bücher und machte Kurse darüber. Ich habe sogar aus Spaß einen Ratgeber zum Ex-Zurückgewinnen gelesen. Irgendwie entwickelte ich eine Leidenschaft für dieses Thema. Das begann mit 18 Jahren, und ich las auch Bücher darüber, wie man an seinem Selbstwertgefühl arbeitet – etwas, das die heutige Schule und oft auch Eltern nicht beibringen. Zumindest meine nicht.

Schließlich startete ich mit dem Online-Dating und fand mit 25 meinen ersten Partner. Das erste Date? Einfach großartig! Vor allem wenn man gelernt hat, was es heißt, ein gesundes Selbstwert zu haben. Keine Peinlichkeiten, keine erniedrigenden Momente. Dank meiner frühen Lektionen wusste ich, wie man Desinteresse erkennt oder Männer erkennt die einen nicht gut tun, und dass man Männern nie hinterherlaufen sollte. Es war entspannt und einfach, alles war klar. 🌟💖

brd realtalk die erste Beziehung hat mit sehr geholfen zu verstehen wie man generell mit Menschen kommuniziert. War eine sehr schöne Zeit jedoch hatte sie itgendwann Gefühlr verloren. tja live goes onenonenonenone onenonenon...

Azad146
Beitragsersteller

onanonanonanonanonan onanonanon... jetzt hab ich nen Ohrwurm

Danke :D