Wie war euere Meisterprüfung?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Habe zwei Meistertitel und meine Firma hat die alle Kurs, Hotelkosten und sonstigen Kosten übernommen. Zudem habe ich zwei mal die Meisterbonus Zahlung erhalten, sodass ich effektiv Geld durch die Weiterbildung bekommen habe.

Mein Abschlussergebnis beim ersten war 97,50% und beim zweiten 98,80%.

Die Weiterbildung war nicht gefordert, ich habe es aus Spaß gemacht, da ich in dem Berufsfeld Quereinsteiger war und Grundlagen erlernen wollte, die ich bisher nicht kannte. Ich hatte eine Ausbildung in einer anderen Branche gemacht und brauchte eine Sondergenehmigung, um überhaupt einen Meister machen zu können.

Meine Meisterschule und Prüfung haben ca. 20000.-€ gekostet. Ich bin Zahntechniker.