Dauer vom Flugzeugausstieg bis man den Flughafen verlässt

15 Antworten

Kommt auf den Flugghafen an! Lässt sich nicht durchschnittlich sagen.

Je nach Flughafengröße und ob dein Gepäck relativ schnell kommt.

Kann 20 min dauern, kann aber auch ne Stunde sein

Als ich noch via Flieger immer hin und hergependelt bin, war die kürzeste Zeit etwa im Bereich von 15-20 Minuten. Mit 30 Minuten solltest du aber auf jeden Fall rechnen und der Flieger kommt selten auf den Punkt genau. Mal früher, mal später. Dann kann es auf internationalen Flügen noch verschiedene Kontrollen geben. Auf Toilette gehen nach dem Flug erledigen auch viele, das kostet dann auch Zeit. Insgesamt kann sich das teils sehr lange hinziehen.

kommt natürlich drauf an, wie voll es ist, doch in 20 Minute -einer Stunde kann man das eigentlich schaffen, manchmal gehts auch deutlich schneller nur wenn man auch noch durch passkontrolle und sowas muss dauerts halt ein bisschen.

Das hängt ganz vom Flughafen und der Tageszeit ab, und auch, ob man durch die Zollabfertigung muß.

Auf betriebsamen Flughäfen kann es mit der Gepäckausgabe schon mal eine halbe Stunde dauern, wenn mehrere Maschinen in kurzen Zeitabständen landen.