Wieviele Tage dauerte euer letzter Umzug?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey, also ich bin vor 2 wochen mit meinem Freund zusammen gezogen.Wir hatten jeder eine eigene Wohnung leer zu räumen und ohne Urlaub hätte ich mir das nicht vorstellen können.Wir hatten Glück das wir nicht malern mussten in der neuen Wohnung aber der stress war trotzdem da.Wir hatten viel Hilfe und haben 4 tage mit Umzug,einräumen und alte Wohnung tapete abmachen usw gebraucht.Wir waren echt schnell,wenn ich jetzt nochmal darüber nachdenke.Ich weiß nicht ob es bei dir viel ist,aber wenn dann würde ich Urlaub nehmen,da hat man mehr zeit.Aber es kommt darauf an wie viel du machen musst.

Da ich bereits Wochen vorher wußte, dass ich umziehe, habe ich schon mal alles eingepackt, was ich nicht gebraucht habe. Ich bin im Winter umgezogen und habe demnach alle Sommersachen eingepackt. Bücher, Cd´s ect. alle Sachen, auf die man mal verzichten kann.

Die Wohnung war Gott sei Dank frisch renoviert. Habe dann für den eigentlichen Umzug einen Tag gebraucht.

Alles eine Sache der Organisation, denke ich. Und es kommt darauf an, wann man in die neue Wohnung kann um etwas zu machen und wieviel zu machen ist.

Man kann auch einziehen und alles nach und nach renovieren.

also ich hab mir 2 tage urlaub zum tapezieren genommen. je nachdem wie der zustand der wohnung ist, könnten auch die feierabende und wochenenden reichen - bei mir war z.B. das problem, dass es zu dem zeitpunkt keine lampen in der wohnung gab und es gerade spätherbst war. da war's am feierabend schon wieder stockdunkel.

ich würde mal sagen, diese ganzen vorbereitungen (tapeten, teppiche legen, etc.) haben 2-3 tage gedauert. der umzug selbst (möbel reintragen) um die 2 tage

Der Umzug selbst 1 Tag.

Dann 2.Tage weißeln + 1 Tag putzen.

Nein haben kein Urlaub genommen extra sondern das geschah am WE und freie Tage