Wie wahrscheinlich ist es, schwanger zu werden, wenn er ihn rauszieht, bevor er kommt?

12 Antworten

Gering! Ich habe es 7 Jahre lang so gemacht und wurde nicht schwanger! 🤷🏽‍♀️

Elli113  06.11.2021, 14:13

Dann hast vielleicht entweder du ein Problem oder dein Partner hat mit Platzpatronen geschossen oder du hattest auch einfach nur unverschämtes Glück. Der Pearl-Index liegt immerhin bei 18-35, je nachdem, welcher Berechnung man glaubt.

Das bedeutet, dass nach einem Jahr "Verhütung" mit Coitus Interruptus jede fünfte bis jede dritte Frau schwanger ist.

Folglich war die Statistik definitiv nicht auf deiner Seite und die Chancen auf eine Schwangerschaft waren entsprechend hoch.

Ariana260  13.11.2021, 12:17
@Elli113

Glaub keiner Statistik die du nicht selbst gefälscht hast! Erst recht bei diesem Themen, die Pharmaindustrie macht eine Menge Geld mit Verhütungsmitteln!

Wenn eine Frau von dieser Methode schwanger wird, sorry aber dann war der Mann zu blöd es rechtzeitig zu merken! Anders kann ich mir das nicht erklären! Es gibt außerdem nur 2-3 Tage im Monat an denen eine Frau tatsächlich schwanger werden kann!

Elli113  13.11.2021, 13:53
@Ariana260
Es gibt außerdem nur 2-3 Tage im Monat an denen eine Frau tatsächlich schwanger werden kann!

Genauer gesagt sind es etwa sechs Tage. Spermien können bis zu fünf Tage in der Frau überleben und das reife Ei stirbt etwa 12-24 Stunden nach dem Eisprung ab. Deswegen dauert die fruchtbare Phase etwa sechs Tage.

Viel effektiver und sicherer als mit Vorher-rausziehen kann man übrigens mit NFP verhüten, indem man die fruchtbare Phase mittels diverser Methoden bestimmt und dann in dieser Phase enthaltsam bleibt oder Kondome nutzt.

Und das beste: diese Methode ist komplett kostenlos.

Wenn eine Frau von dieser Methode schwanger wird, sorry aber dann war der Mann zu blöd es rechtzeitig zu merken!

Nur blöd, dass dann halt nicht der Mann schwanger ist. Und auch schon der Lusttropfen enthält Spermien. Das Austreten des Lusttropfens merkt der Mann aber nicht und er kann es auch nicht kontrollieren.

Glaub keiner Statistik die du nicht selbst gefälscht hast! Erst recht bei diesem Themen, die Pharmaindustrie macht eine Menge Geld mit Verhütungsmitteln!

Der Pearl-Index ist keine Statistik der bösen Pharmalobby, sondern ein von einem Biologen entwickeltes anerkanntes Bewertungsschema verschiedener Verhütungsmethoden.

Ariana260  13.11.2021, 15:59
@Elli113

Wer sollte denn daran ein Interesse haben, außer die Pharmaindustrie die ihre Verhütungsmittel verkaufen möchte? Aber ok glaub was du willst!

Elli113  13.11.2021, 21:03
@Ariana260

Zum Glauben geht man in die Kirche.

Der Pearl-Index hat nichts mit "Glaube" zu tun, sondern mit Wissenschaft, bzw. Mathematik. Hormonelle Verhütungsmethoden, mit denen "die Pharmaindustrie" Geld verdient, gibt es erst seit Ende der 1960er Jahre, den Pearl-Index gibt es schon viel länger.

Und es gibt auch sichere Verhütungsmethoden, die nicht von "der Pharmaindustrie" kommen. Kondome zum Beispiel. Oder NFP, ist wie gesagt völlig kostenlos und hat einen Pearl-Index von etwa 1,8.

Deswegen bleibe ich dabei: entweder du oder deine Partner haben ein Problem, oder du hattest Glück oder du hattest nur selten Sex. Oder auch alles miteinander.

Es ist jedenfalls wirklich keine Methode, die zu empfehlen ist und wenn du kein Kind willst, solltest du wirklich über Verhütungsmethoden nachdenken.

Aber hey, was rede ich. Ist ja nicht meine Gebärmutter.

KuroHotaru  06.11.2021, 14:49

Und deswegen empfiehlt man das?

Ariana260  13.11.2021, 12:20
@KuroHotaru

Na klar das ist doch das natürlichste! Wenn man noch sicherer gehen will, kann man zusätzlich noch seine fruchtbaren Tage ausrechen!

Der Pearl-Index liegt immerhin bei 18-35, je nachdem, welcher Berechnung man glaubt.

Das bedeutet, dass nach einem Jahr "Verhütung" mit Coitus Interruptus jede fünfte bis jede dritte Frau schwanger ist.

Ohne Verhütung werden etwa 75 von 100 Frauen innerhalb eines Jahres schwanger.

Der Coitus interruptus reduziert somit die Wahrscheinlichkeit auf eine Schwangerschaft, aber es ist immer noch nicht unwahrscheinlich, auch durch "vorher rausziehen" schwanger zu werden.

Als Verhütungsmaßnahme ist es jedenfalls nicht geeignet.

"Nichts ist unmöglich"

Wie wahrscheinlich kann man schwer sagen, da es von der fruchtbarkeit der Beteiligten abhängt. Aber der Pearl Index ist 30. Das heißt, von 100 Frauen werden 30 bei so einer Methode schwanger.

Woher ich das weiß:Hobby – Allround-Laie 🤳

Der Pearl Index dafür liegt bei 4-22.