Wie wahrscheinlich ist es einen Profisportler in bestimmten Städten zu treffen?
Amüsante Frage und vielleicht nicht zu beantworten: meine Schwester ist riesen Basektballfan und würde - oh Wunder - gerne einen solchen Freund haben. ES geht hier nicht um Spielerfrau sein oder Geld, sondern einfach die Vorliebe für solche Männertypen. Wie wahrscheinlich ist es denn wirklich, wenn man in diese Baskeltball Städte zieht (Hamburg, Ludwigsburg, usw.) dort einen solchen Mann zu treffen. Ich meine aufgrund der Körpergröße sind sie nicht zu übersehen.
3 Antworten
Eher unwahrscheinlich. Viele Sportler wohnen nicht dort, wo sie trainieren und wechseln sehr oft ihren Aufenthaltsort. Die beste Chance, Basketballer zu treffen hat man (wen wundert es) bei Basketballspielen. Ich weiß nicht, wie es beim Basketball ist, aber beim Biathlon zum Beispiel gibt es VIP-Tickets, mit denen man bestimmte Athleten treffen kann. Ich habe das aber auch noch nicht mitgemacht. Eventuell sind diese Treffen anders, als man sich das vorstellt.
Ansonsten hilft auch eine einfache Rechnung:
AnzahlBasketballer / Einwohnerzahl * DurchschnittlichNeuGetroffenePersonenproTag = WahrscheinlichkeitHeuteEinen BasketballerNeukennenZuLernen
Stimmt schon, aber im Gegensatz zu "gar nicht über den Weg laufen" ist das ja schon ein Unterschied.
Ansonsten noch ein kleiner Tipp: Schwimmbäder und Hotels bzw. (ehemalige) Sporthotels. Da ist die Chance schon etwas höher, dass man zumindest mal einen bekannten Sportler trifft. Auch sonst ist da immer mal Prominenz. Nicht falsch verstehen. Es handelt sich hier nicht um irgendwelche exklusiven Häuser, wie Adlon, sondern ganz gewöhnliche 3-4 Sterne Hotels mit Sportanlagen. Für die Bescheidenen reicht sowas. Ich habe da als Kind im Urlaub auch mal einen bekannten Sportler getroffen. Der war glaube ich Skispringer oder Rodler. Ich war damals 6 und habe den eigentlich gar nicht gekannt. Meine Eltern haben es mir nur so erzählt.
sehr wahrscheinlich wenn man länger in Ludwigsburg oder Bamberg oder so wohnt…im Hamburg eher weniger da die Stadt so groß ist . Aber ob der große Mann Single ist ist eher die Frage ;-)
muss er denn unbedingt Profi sein?
Ich begegne regelmäßig beim Laufen Profisportlern eines Bundesligisten sowie einen quasi weltbekannten Ultraläufer. Die grüßen sogar alle artig zurück.
Deine Frage kann ich aber trotzdem nicht wirklich beantworten. Basketball interessiert mich weniger.
Wo lebst du denn? Wir sind auch eine Großstadt aufgewachsen mit vielen Sportlern, aber noch nie einen getroffen - oder nicht erkannt ;)
Ich wohne nicht weit vom Stadion bzw. dem angrenzenden beliebten Laufgebiet entfernt. Da begegnet man den Profis zwangsläufig hin und wieder mal.
Bei einem Spiel kommt man aber nicht ins Gespräch. Und ich vermute so eine Art Fan-Treffen ist eher in die Richtung anhimmeln wie bei boybands ;)