Wie wahrscheinlich ist es den Führerschein in 3 Monaten fertig zu bekommen?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

In 3 Monaten kann man den Führerschein haben 45%
Intensiv Kurs 27%
Lass dir länger Zeit 27%

9 Antworten

In 3 Monaten kann man den Führerschein haben

Prinzipiell möglich. Das aktuell größte Problem dürfte wohl in vielen Fällen der Prüfungstermin sein. Ich bekomme hier in der Stadt mit, dass da die Wartezeit teils recht lang ist. (Während ich damals vor über 10 Jahren max 3 Wochen gewartet habe). Ggf. müsste man also schon recht früh die Prüfung planen, was halt mitunter etwas suboptimal ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – alle Klassen bis auf D, ex LKW Fahrerin + Handgas in Ausbil.

Ist möglich... aber nicht immer ratsam.

Es kommt halt darauf an wie gut du schon bist und wie schnell du lernst. Das größte Problem aktuell, ist es ein Termin für die Prüfung zu bekommen.

In 3 Monaten kann man den Führerschein haben

Ein Chrashkurs wie ihn viele Fahrschulen anbieten, dauert zB in den Sommerferien mal eben 2-4 Wochen. Also ist es durchaus möglich, das in 3 Monaten abzuwickeln. Wenn Dich die Fahrschule allerdings nur 1 mal die Woche 2 Stunden fahren lasst, wird das garantiert nichts. Und es ist auch nicht normal, daß Fahrschüler da 5 Monate und länger dafür brauchen. Das liegt dann an den Fahrschülern selber oder an den Fahrschulen. Schlechte Ausbildung, schreiende Fahrlehrer, zu selten fahren...

Es geht aber. Man muß dann der Fahrschule ggf auch mal bissel auf "die Füße treten", damit die mit den Prüfungsanmeldungen... in die Pötte kommen. Und wenn man nicht gerade 2 linke Hände und Füße hat, sollte das kein Problem sein.

In 3 Monaten kann man den Führerschein haben

Also in der normalen Fahrschule sollte das schon gehen. Dann darfst du aber auch keine Thehriestunde auslassen und solltest 2 mal die Woche gehen. Außerdem muss die Prüfung auf Anhieb sitzen.

ich empfehle DRINGEND! auch wenn es sich dann um ein paar Tage verzögert, Praxis und theorie getrennt zu absolvieren. Vergeigst du die theorie, ist die Anmdelegebühr für die Praxis perdüt.

lg, Anna

Lass dir länger Zeit

Da müsstest du schon eine Fahrschule finden die für dich dann direkt mehr Zeit einplant.

3 Monate für Theorie und Praxis sind sportlich - Aber machbar.