Wie wahrscheinlich ist es dass DHL ein Paket verliert?

9 Antworten

Es kommt vor, aber selten. Die Verlustquote ist mir nicht bekannt. Ich schätze sie auf weniger als 1 Promille der beförderten Sendungen.

Ohne genaue Zahlen zu kennen würde ich sagen fast gegen 0. 

Ich kann nur aus persönlicher Erfahrung sprechen, also ich empfange viele und verschicke auch viele Pakete und noch nie ist es mir geschehen, dass ein Paket verloren gegangen ist.

Lediglich musste nur ein Paket nur einmal zur Nachverpackung und ich musste es bei der Zustellung kontrollieren.

Da kann DHL meistens aber nichts für, denn da hat der Versender einfach das Paket schlecht verschlossen.

eher unwahrscheinlich.

DHL befördert jeden Tag ca. 4 Millionen Paketsendungen; in der Weihnachtszeit doppelt so viele.

Bei den meisten Paketen, die verloren gehen, stimmt irgendwas vom Absender nicht. Versandlabel nicht richtig angebracht / Empfänger- und Absenderadresse nicht korrekt / unzureichende Verpackung...

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Tatsächlich verloren im system (ohne diebstahl & co) und gemessen an der paketzahl sehr, sehr, sehr wenige. Vernachlässigbar wenige.

Durch Fahrerfehler, Kunden & Empfängerbetruges "verlorene" Pakete bei weitem mehr aber immer noch recht wenige im Vergleich.

Immerhin kommen über 99% der Pakete Problemlos an.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 3 Jahren für die Österreichische Post AG tätig.

Das passiert oft. Bei mir zumindest. Innerhalb einem Jahr gingen bei mir 4 Päckchen verloren. Die hatten alle ca 50kg. Waren also grundsätzlich nicht zu übersehen...

stefan1531  21.09.2018, 08:59

dann hast Du aber nicht mit DHL verschickt - denn 50 kg kann man mit denen nicht transportieren.

Csarasz  21.09.2018, 09:30
@stefan1531

Na dann geh noch mal auf die DHL seite und schau noch mal nach ;)

stefan1531  21.09.2018, 11:55
@Csarasz

Danke für Deine FREUNDLICHEN Worte.

Du hast mit DHL Express verschickt; da ist das möglich. Der Fragesteller bezog sich aber auf Paket.