Wann bringt die dhl ein Paket zur Postfiliale?

6 Antworten

Du wirst eine Karte in den Briefkasten bekommen. Da steh dann drauf dass du das Paket am nächsten Werktag ab , meistens 10 Uhr , dort abholen kannst.  Die Abholadresse steht auch drauf.

Du findest die entsprechende Information auf der Benachrichtigungskarte.

Vielleicht gibt der Bote die Sendung auch bei einem Nachbarn ab.

Abholen kann man es immer am nächsten Werktag.

Die geben alle Pakete am Ende ihrer Tour ab. Wenn du also kurz vor Filialschluss noch in der Poststelle vorbeischaust, könnte es sein, dass dein Paket schon da ist.

Gerantieren kann man das aber leider nicht - bei mir hats aber schon einige Male geklappt.

DHL kündigt in der Regel die Zulieferung rechtzeitig an. Bei dieser Mittelung kannst du dann den Tag ändern, aber auch bitten, diese Sendung woanders abzugeben. Bei der Bestellung kann man von vornherein auch den Ort der Zustellung angeben, z.B. auch die Filiale der Post oder melde dich bei der Packstation an, das ist der einfachste Weg.

Wenn dir jetzt das Paket nicht zustellt werden kann, erhältst du eine Nachricht, wann und wo du die Sendung abholen kannst. Dort verbleibt sie längstens sieben Tage, dann wird sie an den Absender zurückgeschickt.