wie wahrscheinlich ist eine lebensmittelvergiftung?

3 Antworten

Ich kann dir nicht sagen, wie Sterben sich anfühlt.
Spaß beiseite, hängt davon ab was du gegessen hast. Bei Butoli Bakterien (aufgeblähte Dosen etc.) kann es wirklich Todesfolge haben (braucht dir aber keine Sorgen zu bereiten, dass wüsstest du schon). und bei Fisch haut es dich vielleicht für eine Woche um. Erbrechen, Durchfall, Fieber. Schimmel oder Schlechte Lebensmittel verursachen oft nur ein rumpeln des Magens oder Durchfall.

Die Symtome kannst du gut googeln.

Die Wahrscheinlichkeit hängt von dem Was, Zustand und Wieviel ab.

Wenn man seine Lebensmittel richtig lagert, und jeweils rechtzeitig aufbraucht, dann ist eine Lebensmittelsvergiftung sehr unwahrscheinlich.

Wie schlimm es sich anfühlt, kommt auf den Schweregrad an. Grundsätzlich ist Brechdurchfall nicht angenehm.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich hatte mal eine Lebensmittel Vergiftung. Sie war aber nicht so schlimm gewesen. Gebrochen hatte ich danach und danach war alles gut.