Wie wahrscheinlich ist es durch rohe Eier eine Salmonellenvergiftung zu kriegen?

3 Antworten

Das ist nicht riskant. Ich verwende oft rohe Eier für Mayonnaise, Hollandaise, Zabaione oder Carbonara. Desweiteren esse ich mein Rührei nie durch und mag weiche Frühstückseier. In 40 Jahren, in denen ich meine Mahlzeiten selbst zubereite, gab es niemals Auffälligkeiten.

Zumeist befinden sich Salmonellen - wenn überhaupt - auf der Schale und nicht im Ei. Ich selbst habe da allerdings trotzdem keine Skrupel. Ich esse auch oft rohe Eier und habe keinerlei Bedenken.

Das kann man schwer sagen wenn man deren Herkunft nicht kennt.