Wie wahrscheinlich ist das eine vorläufige Absage doch angenommen wird?

Velbert2  15.06.2021, 12:45

Absage? Wo konkret?

YasulMain
Beitragsersteller

Auf eine weiterführenden schule

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Bestenfalls dann, wenn überraschendenweise noch Plätze frei werden, weil jemand absagt. Habe ich bei meiner Ausbildung erlebt. Zuerst kam die Absage, dann hatte jemand zurückgezogen und ich hatte die Lehrstelle.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Velbert2  18.06.2021, 15:43

Danke für "Hilfreichste Antwort"

YasulMain
Beitragsersteller

aber dann werden die mit den besseren Noten genommen oder zufall ? Also an alle die eine Absage erhalten haben

Velbert2  15.06.2021, 12:53
@YasulMain

Wahrscheinlich die, die die besten Noten haben. Wenn Du Glück hast gibt es wenig Schüler auf der Warteliste.

Was meinst du mit einer 'vorläufigen Absage'?

Wenn es eine Absage per se ist, dann wird die vermutlich auch nicht mehr zurückgenommen. Wenn es eine Zusage unter der Voraussetzung der Notenverbesserung ist, dann stehen die Chancen gut.

YasulMain
Beitragsersteller

auf einer weiterführenden schule