Wie wärmen sich Kaninchen im Tiefsten Winter?

7 Antworten

Sie kuscheln miteinander, deshalb sollte manTiere, die im Winter draußen gehalten werden nie allein halten.

Ich würde noch für ausreichend Stoh und Heu sorgen und für Wassertränken gibt es solche Beschichtungen, die dafür sorgen das es nicht gefriert.

Viowow  04.02.2016, 19:51

das wichtigste ist ausreichemder platz zum warmhoppeln!

Beitragsersteller

Danke

Hi,

sie wärmen sich...

  1. ... gegenseitig mit ihrem/n Artgenossen (Körperwärme).> Auch darum immer mindestes 2 Tiere halten, da Einzelhaltung nicht nur Tierquälerei ist sondern im Winter auch lebensbedrohlich ist
  2. ... durch Bewegung.> Auch darum muss man Kaninchen in großen Artgerechten Gehegen halten; sie müssen sich warmhoppeln können und in Bewegung bleiben, wozu sie meist ein Artgenosse animiert ;)
  3. ... in einer gut isolierten Schutzhütte, die in jedem Außgengehege vorhanden sein muss.

Grüße^^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ... durch jahrelange Haltung und Beratung

Kaninchen kuscheln sich eng zusammen und erzeugen so Körper Wärme

so machen sie das in der freien Wildbahn auch. Aber ich glaube du schadest Ihnen nicht wenn du denn Stall etwas isolierst 😁

schau bitte auf diebrain.de oder
kaninchen- info.de wie man ein artgerechtes gehege baut. in erster linie hoppeln kaninchen sich im winter warm.

Sie haben sehr gut isolierendes Fell. Wenn du Kaninchen mit Winterfell im Winter von draußen reinholst, können sie an Überhitzung sterben!