Wie wäre eure Reaktion wenn euer Partner/eure Partnerin eure eigene Schwester/eigenen Bruder hübscher finden würde als euch selbst?

7 Antworten

Uh schwierig... Kommt wohl auch auf die Situation an, ob die Schwester was verändert hätte, ob man sich verändert hätte.

Andere Menschen attraktiv oder sogar attraktiver zu finden ist ja erstmal okay. Ich kann Brad Pitt auch sehr attraktiv finden und meinen Partner trotzdem lieben und ich liebe auch seine "Unvollkommenheiten" so wie er meine...

In der Regel sollte man den Partner aber im realen Leben attraktiver finden, man findet sich ja auch körperlich anziehend (ist nicht alles, aber schon ein Bestandteil der Anziehung) und ich denke wenn das nicht der Fall ist, stimmt irgendwas nicht.

ismiregal7777  25.02.2019, 16:03

Man bleibt doch nicht bei seinem Partner weil er der hübscheste ist, sondern weil man ihn liebt.

Es wird immer jemanden geben den man attraktiver findet.

Fortuna1234  25.02.2019, 16:10
@ismiregal7777

Jein, ich denke weil man ihn liebt findet man ihn ja auch hübsch und attraktiv. Ist ja subjektiv. Ich liebe meinen Partner und finde ihn attraktiver als andere, auch wenn er mal einen miesen Haarschnitt hat oder zunimmt oder so. Man liebt den Mensch und findet ihn ja deswegen attraktiv.

Ich glaube selbst wenn man den Bruder oder besten Freund attratktiver finden würde, sollte man es nicht mitteilen. Vergleiche und gerade mit so engen Leuten tun niemandem gut.

Ich bin stolz wenn jemand Komplimente über meine Geschwister macht und freue mich richtig darüber. In Gegenteil finde ich Vergleiche absolut unangebracht, ich würde mich von meinem Partner alles andere als geschmeichelt fühlen. Und natürlich würde ich es ihm deutlich machen.

Natürlich darf man! Aber, wenn es um die eigene Schwester geht, find ich das nicht ok.

ich würde mich in der beziehung nicht mehr wohlfühlen, wenn ich weiß, dass er meine schwester hübscher findet als mich.

Darf man niemanden hübscher finden oder was?

Es wird immer jemanden geben der hübscher ist, aber es geht doch darum wem man sein Herz schenkt.

War bei mir damals so und war ok für mich. Sie durfte auch mit ihm intim werden