Wie wäre eine Welt vollkommen ohne religiöse Menschen?

18 Antworten

Wir bräuchten keine religiösen Gebäude mehr.. vermutlich werden Feiertage abgeschafft. Manche kriege müssen unter anderem Vorwand geführt werden.. wenn es aber keinen Glauben gibt, dann hätte man allerdings auch nicht die Anhänger die aus falschem glauben folgen. Man muss keine Kirchensteuer mehr bezahlen.

Fantho  22.06.2023, 19:03
vermutlich werden Feiertage abgeschafft

Dafür andere wie zB. den 17.Juni und den 09. November...

Manche kriege müssen unter anderem Vorwand geführt werden

Wird es doch schon!

Es gibt keine Religionskriege mehr; nur geopolitische...Russland-Ukraine ist solch einer...

(Radikale) Islamisten führen keine Religionskriege, sondern begehen religiösen Terrorismus...das ist etwas anderes...

Man muss keine Kirchensteuer mehr bezahlen.

Ich zahle auch keine Kirchensteuer, obwohl noch Religionen existieren. Sprich: Man kann ganz einfach austreten...

dann hätte man allerdings auch nicht die Anhänger die aus falschem glauben folgen.

Dann folgten alle einem 'richtigen' Glauben? Was ist dann für Dich der 'richtige' Glaube?

Gruß Fantho

MissGeschick93  23.06.2023, 06:15
@Fantho

Ich hab einfach auf eine Frage geantwortet was sich ändert.

Ja mir ist klar dass es auch andere kriege gibt als unter religiösen Vorwand. Es gibt auch welche die angeblich unter Gott geführt werden. Hab nichts anderes gesagt. Und ja meinetwegen können wir das statt Religionskriege, religiösen Terrorismus nennen. Es kommt doch aufs gleiche hinaus.

Ja man kann austreten. Gäbe es keinen Glauben würde diese Steuer allerdings gar nicht mehr existiert. Das wollte ich damit einfach aussagen.

Es ist bekannt dass Religion nur ein Vorwand ist Terrorismus zu führen. Die die an der Spitze sitzen haben sich einfach etwas aufgebaut und machen einen auf Propheten oder sonst was. Die wissen natürlich schon was sie tun. Jugendliche und andere instabile Menschen glauben diesen bullshit und schließen sich an. Sie folgen einer falschen macht und das hat nichts mit der ursprünglichen Glaubensrichtung zu tun. Ich sprach hierbei von Isis oder wie die sich auch heute nennen und dabei ging es ja im ursprang um den Islam.

Natürlich gibt es nicht den Glauben, eine Person die daran festhält wird dir was anderes sagen. Aber ich bin nicht gläubig. Ich hoffe ich konnte jetzt damit aufklären. Und war nicht meine Intention eine Diskussion zu starten. Hab ganz flach auf die gestellte Frage geantwortet, ohne wen zu nahe treten zu wollen. 😅

Wenn die Menschen sich der religionsfreien Spiritualität zuwenden und die Materie nicht als das 'Wesentliche', als das 'Essentielle' betrachten würden, sondern vielmehr sich mit den 'Dingen' hinter den Dingen beschäftigten und sich mit den spirituellen Gesetzen auseinandersetzten...

Gruß Fantho

Das ist bereits bei den JZ ablesen. Es gibt Frieden, da man zu keinen Waffen greift. Es wird Liebe gelebt, wie es das Vorbild Jesus zeigte und - das Wichtigste - Es wird der himmlische Vater, dessen Name Jehova ist angebetet - es gibt keinen Götzendienst.

Midgardian  23.06.2023, 11:40
Es gibt Frieden

innerhalb der Gruppe

da man zu keinen Waffen greift

Da wär man auch schön blöd, wenn man als Gruppe so klein ist, dass man sowieso verlieren würde.

Es wird Liebe gelebt, wie es das Vorbild Jesus zeigte

Aber im Gegensatz zu Jesus wieder nur innerhalb der Gruppe

und - das Wichtigste - Es wird der himmlische Vater, dessen Name Jehova ist angebetet

Sein Name ist Jahwe.

es gibt keinen Götzendienst.

Und wie es den gibt.

Der wichtigste Effekte wäre: Die Menschen würden keine Gebär-Meisterschaft mehr betreiben, nur weil das die Religionen von ihnen fordern.

Dadurch würde unsagbar viel an der ökologischen Situation verbessert.

Weiterhin würden sich die Menschen weit weniger wegen Glaubensstreitigkeiten hassen und dezimieren. Das Freundschaftsverbot bei Moslems gegenüber Nichtmoslems entfiele.

Daher könnte die Welt ohne Religionen weit vernünftiger gemanagt werden. Menschheitsgedanken hätten eine Chance anstatt wie jetzt: Moslemstaaten gegen den Rest der Welt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Diplomierter Naturwissenschaftler

Stine1224  28.08.2023, 04:38

Was hältst du von dem Staat, um den Christen im Vaterunser beten: ,, Dein Königreich komme, dein Wille geschehe auch auf Erden"? Eswird ausführlich in Off. 21:3-4 beschrieben. Menschen haben immer zum Schaden über andere Menschen geherrscht!!!

Religion, besser gesagt, die Kirche, hat den Fortschritt lange Zeit behindert. Wir wären technologisch also schon wesentlich weiter.

Aber ansonsten gäbe es keinen großen Unterschied. Ich denke, die meisten Kriege, die aus vermeintlich religiösen Gründen geführt wurden und werden, würden dennoch stattfinden. Die mächtigen hätten nur etwas anderes als Anlass genommen.

LG.