Wie wäre eine Welt ohne Grenzen?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Alle Menschen würden da hingehen, wo sie für möglichst wenig Aufwand, möglichst schnell an Geld kommen. Insbesondere die Kriminellen.

Die Superreichen würden sich auf irgendwelche Inseln absetzen und den Rest zum Ghetto verkommen lassen.

Und wenn sich möglichst viele im Ghetto versammelt haben, würden die Superreichen es wahrscheinlich niederbrennen um das Land wiederzubekommen.

Ich würds zumindest so machen.

Felix968629  26.09.2021, 19:51

Soilent green , netter Film mit gruseliger Utopie.

peace87  26.09.2021, 20:01
@Felix968629

Soilent Green ist ein dystopischer Film.

Dystopie = Gegenteil einer Utopie

Hallo!

Super - wenn keine Grenzen nötig wären

Schönen Abend

Gruselig.

Grenzen sind Wichtig.

Grenzen geben uns einen sicheren Rahmen in dem wir uns bewegen können und den wir austesten können.

Grenzen schützen uns und andere.

Mal als Beispiel. Wir haben Jan und Tom. In einer Welt mit Grenzen können beide "machen was sie wollen". Jan möchte steine werfen, Tom möchte nicht getroffen werden. Jans freiheit steine zu werfen endet da wo die gefahr besteht das Tom getroffen wird. Irgendwer greift dann ein und setzt die Grenze z.b. nur in die andere Richtung werfen.

Und das ist ein vergleichweise harmloses beispiel.

Und jetzt überleg dir wie eine Welt ohne grenzen aussehen würde wo Jan erwachsen ist und seinem willen mit Tanja zu schlafen, eine Mio zu besitzen, den Hund vom Nachbarn los zu werden, .... wird keine Grenze gesetzt.

Keine Grenze heißt ja nicht das Tanja ja sagt, die Mio magisch auf dem Konto erscheinen oder der Nachbar mit Hund durch zufall umzieht.

Grenzen verhindern ggf nicht jede Tat aber sie sorgen für Konsequenzen.

Sie wäre nicht gut und sehr chaotisch bzw. gewalttätig. Fast so ähnlich wie der Film "The Purge"

Hallo123726  26.09.2021, 19:52

Hab ich mir auch gedacht.

Dann würde Anarchie herrschen, wobei die Aussage auch keinen Sinn macht :D