Wie wächst meine Brust besser/ schneller?

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du bist zum einen sehr schlank, zum anderen erst 13. Deine Brüste können in den nächsten etwa sieben Jahren noch wachsen und das Wachstum schreitet bei jedem Mädchen unterschiedlich schnell voran. Beeinflussen kannst du das nicht gezielt. Wenn du ein (kleines) bisschen zunimmst, kann sich das auch auf dein Brustwachstum auswirken. Es kann aber auch einfach sein, dass es bei dir einfach noch ein bisschen dauert!

Mach dich da nicht verrückt, schon garnicht, indem du dich mit anderen vergleichst!

hab auch nicht viel aber push up oder normale bh's helfen und das kommt noch

Du bist gerade 13, also noch ein Kind.

Deine Brüste wachsen noch, bis du 17/18 bist.

Schau dir deine weiblichen Verwandten an (Mutter, Großmütter, Tanten) - das ist ungefähr der durchschnitt, mit dem du rechnen kannst.

Was und wie anderen Mädels gebaut sind, ist vollkommen uninteressant, du hast nicht denen ihre Gene

Hi. Ich weiß deine Nachricht ist schon länger her, aber ich habe gerade das selbe Problem. Ich bin 13 1,60 m und wiege 40 kg (was wenig ist für mein Alter). Ich habe die selbe Größe die du in rosa eingekreist hast. Und alle anderen das in grün. Ich hab das Gefühl dass seit dem ich 12 bin, meine Brüste nicht mehr wachsen. Eigentlich hat jeder aus meiner Familie normale bis etwas große Brüste, auch väterlich seit. Außer meine Oma. Ich habe Angst dass ich das von ihr geerbt habe. Ich hoffe du liest diese Nachricht und du gibst mir eine Rückmeldung ob sich bei dir etwas verändert hat. Ich mache mir nämlich schon etwas sorgen.

(und seit dem tut meine Brust auch nicht weh, was sie aber gemacht hat als es angefangen hat zu wachsen. Kann es daran liegen, dass meine Brüste vielleicht gar nicht weiter wachsen?)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sowas kann man nicht beeinflussen. Du musst lernen, deinen Körper so zu akzeptieren wie er nunmal ist. Vielleicht wachsen sie noch, vielleicht auch nicht. Glaub mir, es ist überhaupt nicht schlimm kleinere Brüste zu haben, das wirst du schon noch merken!