Wie wächst man Schneller? :) :D

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es stimmt, wie viele User dir hier schon geschrieben haben, dass dein Körperwachstum genetisch vorgegeben ist.

ABER ... ein ganz großes ABER ... du selbst kannst aus dem, was deine Gene für dich möglich machen ... selbst beeinflussen und auch fördern (oder umgekehrt, klein halten unterdrücken).

Und zwar ist es so, dass dein Körper dieWachstumshormone, welche für dein Wachstum zuständig sind, selbst produziert.

Und diese Produktion kannst du durch

° ausreichenden und gesunden Schlaf

° durch Sport und ausreichend körperliche Bewegung

° sowie auch durch Unterzuckerung (klingt auf den ersten Blick befremdend, ich weiß) ... also durch richtige gesunde Ernährung UND dadurch, dass du deinem Verdauungssystem immer genügend Zeit gibst, dass Gegessene auch gut zu verdauen (in seine verwertbaren und nicht verwertbaren Bestandteile zu zerlegen, und diese zu orgaisieren).

Und ... das bedeutet auch, nicht jederzeit ohne ein wirkliches Hungergefühl etwas naschen, trinken, probieren, oder auch essen.

Das bedeutet, längere Pausen zwischen den einzelnen Mahlzeiten und dem Trinken von kalorienreichen Getränken einlegen.

(Übergewichtige Menschen haben sehr oft auch ein etwas vermindertes Größenwachstum ... da die Wachstumshormone durch die ständig erhöhte Zufuhr von Kalorlien in ihrer Entwicklung - um ein einfach zu formulieren - gestört werden.)

scopie  28.11.2013, 18:01

Super Antwort! Dass die Ernährung darauf solchen Einfluss nimmt, wusste ich bisher gar nicht.

Gibt es eine Methode mit essen und trinken oder so?<

Hallo! Du kannst Dein Wachstum nicht beeinflussen! aber mit 13 besteht kein Grund zur Sorge. Es gibt sogar welche die waren mit 12 die kleinsten und mit 17 die größten aus der Klasse . Wie groß sind Denn Eltern und Großeltern? An deren Genetik orientiert sich das. Und man wächst in Schüben. Wann diese eintreten ist individuell verschieden und hängt auch wieder von genetischen Faktoren ab. Wachsen kannst Du auch noch viele Jahre. Erst mit 20 oder 21 verknöchern die Wachstumsfugen ( Epiphysenfugen).

Alles Gute.

RotationRush
Fragesteller

Hi :) Also ich bin ein Junge .

Mein Vater : 170cm

Meine Mutter : 164 cm

Beide Opas : 180 - 190

Wenn du sehr wenig isst, kann es sein, dass du nicht so schnell wächst, aber deine Größe hängt auch von der Größe von deinen Eltern an und der Wachstumsschub kann auch noch kommen (ich weiss, der Satz kommt immer ;-) )

versuch auch sport zu machen...das hilft jetzt nicht wirklich sehr, aber auch eine methode.

RotationRush
Fragesteller

Mache Sport , Kampfsport :)

sei froh, dass du klein bist, es gibt nichts schöneres. ich wollte schon immer kleiner sein. Aber man kann es leider nicht beeinflussen, das wäre ja schön, dann hätte ich das einfach weglassen können, um klein zu bleiben.

Perry232  23.11.2013, 22:24

aber es ist besser groß zu sein! was ist das für eine antwort?

SandyOrlando  24.11.2013, 13:38
@Perry232

nein, es ist besser, klein zu sein! Es sieht viel weiblicher aus und niedlicher, ich kann niemals hohe Schuhe anziehen, ich wirke sehr männlich durch meine hohe Größe und laufe immer leicht gekrümmt. Außerdem hatte ich immer Probleme, einen Partner zu finden, weil wirklich alle kleiner waren als ich und ich liebe hohe Schuhe so sehr und kann sie nicht anziehen, weil ich dann nicht mehr durch die Tür passe. Ich leide schon seit der Kindergartenzeit soo sehr unter meiner Größe also sag bitte nicht, dass das gut wäre! Ich schenke dir sofort 15 cm von mir!