Wie wacksen haare schneller?

5 Antworten

Haare wachsen monatlich 0,8 bis 1,25 cm und sollte der Haarwuchs deutlich unter 0,8 cm liegen, dann wäre es höchste Eisenbahn für einen Arzttermin, denn dann stimmt etwas nicht.

Das Wachstum der Haare ist über Dein Erbgut festgelegt und lässt sich nicht durch irgendwelche äußerlichen Aktionen beeinflussen  . . .  auch wenn der Glaube daran jährlich Milliardenumsätze für Hersteller irgendwelcher Mittelchen generiert.

Täglich ca. 5 Minuten die Kopfhaut massieren regt die Durchblutung an und kann zumindest bewirken, dass die Haarwurzeln dadruch nicht "müde" werden oder eben och etwas vitaler und dann evtl. statt 0,8 cm pro Monat 1,0 oder 1,2 cm nachwachsen lassen, wenn sie eben vor den täglichen Kopfmassagen "schwächer" waren, weil man sich etv. auch zu wenig an der frischen Luft bewegt, nicht auf gesunde Ernährung achtet, u.s.w.

Es tauchen immer wieder irgendwelche Mittelchen und Methoden auf, bei denen sich jede Fachkraft nur fragt, wie man auf solchen Mist kommen kann.

Seit ein paar Jahren macht diese "Inversion Method" die Runde.  Klar, dass Haare mehr/länger durchhängen, wenn man eine Woche lang Öl (= Fett) durchspült  . . . denn dann ist schlicht und einfach die Spannkraft der Haare im Eimer.

Also einfach gesund ernähren, ein bisserl Sport treiben (möglichst an der frischen Luft und wenn nicht, dann wenigsten die wichtigen täglichen mind. 20 - 30 Min Spaziergang im Freien nicht vergessen), täglich den Kopf massieren (kreisende Bewegungen übrigens immer in "Herzrichtung" bzw. immer zur Mitte hin)  und wenn Haare wirklich definitiv um wenigere als 0,8 cm/Monat wachsen, dann ab zum Doc.

Einmal in der Woche mit Kokosöl gut ein massieren und über Nacht einziehen lassen. (Schütze das Kissen mit einem Handtuch) und dann auswaschen

Spitzen schneiden hilft auch

Andreas Schubert  18.11.2017, 12:41

Wo soll sie denn Kokosöl einmassieren, um dadurch zu bewirken, dass die Haare schneller wachsen könnten?

Den Haaren ist jedes Öl mehr oder weniger egal, denn für Haare sind Öle nichts weiter als Fett, das sich um die Haare legt.    Würden Haare Wirkstoffe von Ölen aufschlüsseln und verarbeiten können, müssten Haare lebende Organismen sein  . . .  das gäbe nicht erst bei Haarschitten Schmerzen, die Du ohne Betäubung aushalten würdest.

Zudem ist Kokosöl eines der schwersten Öle überhapt und die leichtesten Öle, die optimal dafür sind, mal einen Hauch davon an die GETROCKNETEN Haare zu geben, sind Mandel-, Macadamia-, Jojoba- und Arganöl.   Mit dem meisten anderen Ölen beschwerst Du z.B. gereade die Haarspitzen nur unnötig.

Öl an nasse Haare kann lediglich den gleichen Effekt an Haargefühl ergeben wie eben der Hauch Öl an getrocknete Haare  . . . nur dass der Aufwand dieser vermeintlichen "Öl-Haarkuren" einfach noch höher ist und man dann das Öl ja auch noch wieder ausspült/auswäscht und somit dem Öl entgegenwirkt.

Ausserdem mögen Wassermoleküle Öle nicht und grenzen sie aus . .  ergo kommen Öle gar nicht richtig direkt an die Haare, solange sich daran noch die definitiv mächtigen/überlegeneren Wassermoleküle tummeln.

Sollte sie das Öl evtl. auf der Kopfhaut eimassieren? Kopfhautmassagen regen die Blutzirkulation auch ohne Öle oder irgendwelche Kopfwässerchen, etc. an und sorgen somit für stetig gute Durchblutung, wodurch auch z.B. die Haarwurzeln aktiver werden können.     Aktiver werden können Haarwurzeln allerdings primär in sofern, dass im Breeich der 0,8 - 1,25 cm monatlichem Haarwuchs dann evtl. aus 0,8 bis 0,9 cm/Monat dann eben 1,0 oder 1,2 cm werden können, wenn die Haarwurzeln VOR regelmäßigen Kopfhautmassagen einfach weniger vital waren, weil die Blutzirkulation nicht optimal war.

Dieser "Kokosöl-Wahn" hat ja auch schon abstruses Zeug wie diese "Inversion Method" mit sich gebracht und die Kokosöl-Hersteller freuen sich über deren Milliardengeschäfte damit.

Je mehr Öl man regelmäßig an die Haare gibt und durch die Haare spült, deto mehr verlieren die Haare an Spannkraft.

Habe ich von Haus aus mehr Spannkraft in den Haaren, dann kann es logischerweise vorkommen, dass ich das gefühl bekomme, die haare wären ein Fitzelchen schneller gewachsen  . . .   denn je weniger Spannkraft Haare haben, desto mehr/länger hängen sie dann einfach durch.

Zudem sollte man nicht vergessen, dass Kokosöl die Hautporen verstopft und komedogen wirken kann.

Nichts die wachsen von alleine du musst sie nur pflegen damit sie nicht abbrechen/spliss

Seit wann "wacksen" Haare? Dachte immer die wachsen........

Tun kannst du nichts, die wachsen, wie sie wollen.......

Sie „wacksen“ sowieso sehr langsam, das kann man nicht beeinflussen.