Wie vor Familie outen(Trans)?

IsaJea  29.07.2024, 21:07

Wie alt bist Du?

Helloworld468
Beitragsersteller

Was hat das damit zu tun? 15

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Musst erst raus hören wer dafür offen ist und der Person es dann in einen ruhigen Moment erzählen und klar ist das viele Nachfragen kommen

Es macht einen kleinen Unterschied ob Du Jugendlich bist oder über 20 +

Später hier mehr

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Immer wenn ich von unwissenden gefragt werde, wann ich denn bald eine Freundin finde bzw. wie es aktuell so läuft, dann sage ich direkt mit einem ironischen Unterton: ,,Er wird mir irgendwann schon über den Weg laufen". Dieses ,,Er" triggert die Menschen, als ob ich mich versprochen hätte, sodass sie dann meist begeistert fragen, ob ich Homo bin.

Ich bin zwar nicht Trans, aber ich würde so vorgehen, weil es sich freier anfühlt.

Je nachdem wie deine Family drauf ist, das kann ich jetzt als fremder nicht wissen, würde ich da nicht lange mit warten. Früher oder später musst du das Pflaster abziehen. Lass das Pflaster nicht all zu lange kleben...

Übrigens: Die Reaktion von deinem Onkel ist kacke und das wünsche ich niemanden.

Helloworld468
Beitragsersteller

Meine ganze Familie ist so drauf wie mein Onkel :(