Wie vor der Klasse outen?
Ich bin lesbisch und will mich wen die Schule wieder anfängt in meiner ganze Klasse outen. Habt ihr ideen?
Bitte nur ernstgemeinte antwoerten
Danke im voraus :)
17 Antworten
Ich würde gar nichts sagen. Warum auch?
Es gibt überhaupt keinen Grund, sich zu outen. Du willst doch sicher, dass es als normal angesehen wird, wenn Frauen auf Frauen stehen - also würde ich damit auch normal umgehen. Es ist eben so. Flirte mit den Mädels auf die du stehst und irgendwann bist du eben mit einer zusammen. Überlass es den anderen, ihre Schlüsse daraus zu ziehen und selbst darauf zu kommen. Wenn du dich vor die Klasse stellst und dich outest, dann stellst du dich und deine Sexualität bzw. Romantik nur auf ein Podest und machst beides zur Zielscheibe für all diejenigen, die damit noch nicht umgehen können.
Außerdem packst du dich damit in eine Schublade, aus der du nur schwer wieder rauskommst. Was, wenn du ein halbes Jahr später über Prinz Charmin stolperst und merkst, dass du doch auch auf Jungs stehst, weil du nicht lesbisch, sondern Bi bist? Outest du dich dann wieder?
Sei einfach so wie du bist und sieh es als völlig normal und selbstverständlich an.
Ganz ehrlich? Gar nicht. Das kommt rüber, als würdest du nur Aufmerksamkeit wollen. Du solltest dich weniger über deine Sexualität definieren. Ich bin bi und das ist nur ein winziger Teil meiner Persönlichkeit, der niemanden etwas angeht, außer die Frauen und Männer auf die ich stehe. Verheimliche niemandem etwas, aber häng es auch nicht an die große Glocke. Wenn du eine Freundin hast, dann schäme dich nicht und halte Händchen mit ihr, etc, aber was interessiert es den Typen in der letzten Reihe ob du auf Männer oder Frauen stehst?
Das ungefragt in die Öffentlichkeit zu posaunen ist nur Aufmerksamkeitserhaschen. Wenn dich einer fragt oder z.B. zum Thema wird auf welchen Typ Jungs du stehst kannst du es natürlich offen sagen.
ich würds auch nicht machen. sags deinen freunden oder sei offen wenn dich jmd fragt. aber direkt vor der klasse würd ichs nicht machen