WIe viel verdient man als Auto Tuner?

5 Antworten

kommt drauf an wie du tunest. also bist du angestellter oder hast ne eigene kleine firma...

tuning hängt ja von der anfrage ab. wenn du gut bist und viele kunden hast, also regelmäßig umsatz machst dann ises siche rmehr als wenn nur alle 2 wochen mal einer ne folie reinmachen will...

zudem sind auch die marken wichtig. mein erster tuner hat sein geschäft etwa 6 jahre lang - dann musste er zumachen weil einfach kaum noch kundschaft war. sein bereich waren so die standard-wagen wie golf, polo, corsa etc.

mein aktueller beschäftigt sich eher mit lamborghini, r8, corvette usw - da is natürlich da umsatz etwas größer...

Professor hc Bodo Buschmann - das ist der Chef von Brabus - kann über sein Einkommen gewiss nicht klagen. Hugo Ströbele - das ist der Chef von Hutzen-Hugo Performance - kann oft am Monatsende seine Miete noch nicht zahlen, die Anfang des Monats fällig war.

Unter Auto - tuner habe ich das hier gefunden: http://www.gehalt.de/einkommen/suche/autotuner Denke du kannst mit dem Begriff noch etwas spielen sprich anpassen. In DE sind es doch normale Kfz-Leute mit einer Spazialisierung auf das Tunen oder ?

Kenne mich da nicht aus. Kannst ja mal selber schauen

Es kommt drauf an welche Auto marke du tuenst , wo genau du arbeitest und wie viel leute hingehen

PrinceOnur
Beitragsersteller

bmw

Nutella007  12.05.2012, 17:06
@PrinceOnur

Es kommt noch drauf an wie viele Leute noch kommen und wo die Tuning Halle/Werkstatt ist