Wie viele Züge pro Strecke?

3 Antworten

Immer max 1 pro Blockabschnitt. (Hoffentlich)

Theoretisch kann je "Block" ein Zug fahren, die Länge der einzelnen Blöcke ist unterschiedlich und hängt von verschiedenen Faktoren ab. Dazu kommt: Die Strecke von Aachen bis Köln ist weitestgehend viergleisig, nach Dortmund gibt es gleich mehrere Fahrtvarianten ... Den RE 4 kannst Du aber selbst berechnen, da muss man einfach die Fahrplandaten abgleichen und ein wenig rechnen.

Ab meinem Bahnhof in der Schweiz verkehren die Züge zeitweise im 2 Minuten Abstand wie zur Minute 00 nach Luzern, 02 nach Zürich und 04 nach Basel.

Renate2804  14.12.2022, 23:35

Dann nehme ich den Zug um 0:02 Uhr nach Zürich.😅