Wie viele Zähne hat ein Tigerhai?

5 Antworten

140 Zähne das Jahr, in der Wildniss werden sie minimum 12 Jahre alt (genau Altersangaben sind durch Forschung noch nicht belegbar)

Ein Hai (also nicht nur der Tigerhai) hat unendlich viele Zähne, die ständig nachwachsen und nachrücken wenn er einen verliert.

Das ganze nennt sich Revolvergebiss.

im grunde haben Tigerhaiewie andere Haie auch "unendlich "viele Zähne zur Verfügung. Abgebrochene oder verlorene Zähne werdeb innerhalb weniger Stunden ersetzt. der Tigerhai verliert ca 140 Zähne pro Jahr. das macht 1400 in zehn jahren. man nennt das gebiss der Haie darum auch Revolvergebiss

Hallo,

die Antwort ist: unendlich viele. Warum? Er hat ein Revolvergebiss, d. h. fällt ein Zahn aus schiebt sich aus einer nächsten Reihe ein neuer nach. Das ist übrigens nicht nur beim Tigerhai so, auch bei anderen Haiarten.

Gruß Klaus

der hat ein revolvergebiss...da kommen immer wieder neu zähne wenn ihm einer ausfällt