Wie hoch ist die Anzahl der Zähne eines Tigerhais?

3 Antworten

er hat 24 Zähne jewails oben und unten im Maul.also 48 auf einmal aber im Grunde hat er unendlich viele Zähne zur Vergfüng da er mehrere Zahnreihen besitzt wie andere Hai auch und jeder ausgefalle Zahn sofort durch einnen n euenZahn eretzt wird. etwa 140 Zähne verliert der Tigerhai pro Jahr das macht 1400 Zähne in 10 Jahren. wie alt sie werden weiß man nicht aber sie haben Immer neue Zähne zu verfügung. dewegen nennt man das Gebiss von haien auch Revolvergebiss

Tigerhaie unterscheiden sich von anderen Grauhaiarten und generell den meisten Haiarten durch ihre Zähne und Kiefer.

Während Haie, die schwimmende Beute jagen, in der Regel im Oberkiefer Schneidezähne und im Unterkiefer auf das Festhalten von Beute spezialisierte spitze, schlanke Zähne haben, besitzen die Tigerhaie oben und unten Zahnreihen mit je 24 fast identischen Zähnen.

Die Zähne selbst haben sowohl eine Schneide- als auch eine Sägeregion. Die grosse Säge wird dabei durch den flacheren, hinteren Zahnteil vom enormen Gebissdruck von bis zu 3 Tonnen pro Quadratzentimeter geschützt.

http://www.sharkinfo.ch/SI4_99d/gcuvier.html

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Gelernte Zahnmedizinische Fachangestellte 🦷

vll 80 oder 90 ?

JSDK22  16.11.2011, 18:25

er wollte ne anzahl und keine spekulation von jemandem, der keine ahnung hat