Muss man an der Adria Angst vor den Weißen, oder Tigerhai haben?

4 Antworten

Eigentlich nicht!

Klar, Gefahren gibt es überall, und auch Haie im Mittelmeer!

Aber genauso gibt es auch die Kreuzotter in Deutschland oder mal eine giftige Spinne! Deswegen ist es nicht gefährlich in Deutschland zu Wandern!

Denke also ist alles Relativ - ja gibt Haie - aber die Chance das die dir was tun und genau dort schwimmen wo du schwimmst sind doch eher gering.

Schönen Badespaß und mach dir keine Sorgen. Grüße

Im Mittelmeer muss man, wie überall, wissen, dass die meisten Menschen eine verzerrte Risikowahrnehmung haben.

Respekt muss man haben vor dem Tod durch Hautkrebs bei zu viel Sonnenbrand und dem Ertrinken. Die Statistik der Todesursachen lügt nicht. Und soweit mir bekannt, sind die tödlichen Haiangriffe jedes Jahr bei circa NULL?

Der Tigerhai kommt im Mittelmeer nicht vor, aber der Weiße Hai. Wobei relativ selten, so dass ein Angriff eines Weißen Hais im Mittelmeer ziemlich unwahrscheinlich ist. Aber es gibt sie ...

Bild zum Beitrag

 - (Menschen, Tiere)

Normaler Weise nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung