Wie viele Wochenstunden bei der österreichischen Polizeiausbildung (1.Jahr)?

2 Antworten

Auch bei der Polizei hast du die Möglichkeit, in Teilzeitarbeit beschäftigt zu werden. Gedacht ist diese Art der Beschäftigung vor allem für Beamte oder Beamtinnen, die sich zum Beispiel mit der Betreuung von Kindern beschäftigen müssen. In diesem Fall kann die reguläre Wochenarbeitszeit von 40 Stunden reduziert werden. Wichtig für dich zu wissen: Besuchst du noch die Polizeischule, wie etwa die Polizeischule in Linz, ist eine Reduzierung der Wochenarbeitszeit nicht möglich.

Ich verstehe darunter jetzt mal, dass auch in der Ausbildung eine Arbeitszeit von 40 Stunden in der Woche gilt.