Habt ihr irgendwann wahre Freunde gefunden?

3 Antworten

Ich hatte 2.5 Jahre lang eine Freundin die ich noch immer zu meinen engsten Freundinnen zähle aber damals war sie wirklich meine beste Freundin bei der ich mich irgendwie unwohl gefühlt habe. Sie hat das nicht absichtlich gemacht, in ihrer Gegenwart wurde ich immer übersehen. Wir waren nie „ihr Name“ und „mein Name“ sondern immer nur „ihr Name“ und ihre Freundin. Ich war auch eine ihrer 2 besten Freundinnen aber für den Großteil der Zeit war ich nicht ihre erste sondern zweite Wahl. Natürlich konnte sie nichts dafür aber und sie hat es mir auch nicht unter die Nase gerieben aber ich hab’s halt gespürt. Sie hatte während dieser Zeit insgesamt 4 „Beziehungen“. Nicht mehr so Kindergarten Beziehungen aber auch nichts allzu ernstes obwohl es für uns damals sehr ernst war. 1. mit 10-12. 2. mit 12. 3. mit 12 4. 12-13

Ich merkte dass ich ihr diese nie wirklich gönnen konnte weil sie einen Teil der Zeit meine (mehr oder weniger) einzige Freundin war während sie mit eigentlich jedem in unserer Klasse und andern Inn Jahrgang gut war. Irgendwann trennten sic unsere Wege als wir in unterschiedliche Klassen kamen und ich weiß zwar nicht ob sie das gleiche über mich denkt aber ich halte sie weiterhin für eine sehr enge Freundin obwohl ich merke dass ich teilweise noch immer von anderen in ihrer Gegenwart übersehen werde. Am Ende unserer engstenFreundschaft waren wir eine 4er Gruppe dich als sie in die andere klasse kam freundete sich ein neues Mädchen mit uns an. Die beiden verstanden sich nicht gut aber inzwischen ist die neue auch kaum noch mit uns sondern meist bei einer andern Klassenkameradin. Somit sind wir inzwischen ein Trio. Eines der beiden anderen Mädchen ist wirklich meine beste Freundin und ich könnte ihr mein Leben anvertrauen. Die andere ist meine 3. beste Freundin mit der ich mich auch super verstehe. Sonst habe ich noch 3 sehr enge Jungs Freunde von denen einer den 2. belegt. Ich denke alle diese Leute sind wahre Freunde denen ich zu 100% vertraue.

Ja, so war es bei mir in etwa. Ich hatte in der Schulzeit zwischenzeitlich auch wenig wahre Freunde, habe dann aber viele während des Studiums kennengelernt mit denen ich nach den Studium Kontakt halte. Und habe dann auch zu einigen von früher aus Schule und Studium wieder mehr Kontakt aufgebaut, die wirklich wahre Freunde sind.

ich hatte ehrlich gesagt noch nie in meinem Leben wirklich "wahre freunde". Sie haben mich alle irgendwie ausgenutzt...Vielleicht wird das ja noch..