Wie viele verschiedene Arten an Bettdecken habt ihr so?

6 Antworten

Drei.

Ein Federbett für den Winter, das war mir letztens aber immer zu warm.

Deshalb habe ich, wenn es kälter war, einfach über die Übergangsdecke (wärmere Mikrofaser) noch eine Wolldecke gelegt und diese dann bei Bedarf entfernt.

Und dann habe ich noch ein Sommerbett für jetzt so, das ist nur so ein dünner Mikrofaserlappen. :)

Ich habe nur Bettzeug ohne Federfüllung. Das ist problemlos waschbar!

Ich besitze eine dünne Decke, dazu auch noch ein Vier-Jahreszeiten-Deckbett. Das ist ein Zweiteiler mit Druckknöpfen, die man aneinander festmacht.

Je nach Jahreszeit nimmt man sie getrennt oder zusammen.

Und ich habe Wolldecken.

1 für alles, nix mit sommer / winter oder gar übergangsdecken :D

theoretisch könnte ich die wohndecken der couch als bettdecken nutzen, aber dafür sindse nich gedacht... folglich werden die auch nicht gezählt :)

1 normale einfache Decke. Für den Sommer ok ( bei heißen Tagen schläft man irgendwann sowieso ohne)  und für den Winter reicht das auch.  Braucht man kein Federbett