Wie habt ihr eure Bettdecke beim Zudecken immer ausgerichtet?

Das Ergebnis basiert auf 51 Abstimmungen

Knopfleiste am Fußende 76%
Ist mir egal, ich achte nicht darauf 18%
Knopfleiste am Kopfende 6%

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Knopfleiste am Fußende

Reißverschluss am Fußende und Oberseite der Decke oben. Wenn ich den Bezug aufziehe, achte ich zudem immer darauf, dass der Waschzettel am Fußende ist und nach oben zeigt. Sonst geht es gar nicht :D

Früher hatte ich die Knopfleiste immer an den Füßen und das war mir auch sehr wichtig. Die Knöpfe waren schließlich hart und kalt, außerdem wollte ich den Stoff, der normalerweise an meinen Füßen ist, nicht unbewusst ins Gesicht kuscheln...

Seit vielen Jahren habe ich eine extra große Decke, die eigentlich für 2 Personen gedacht ist (ich bin 1,97 m groß und 100 kg schwer...). Eigentlich ist diese 2,20 m lang und 2,40 breit. Aber weil selbst bei 2,20 m und fast 2 m manchmal beim Einkuscheln die Füße herausschauen, drehe ich sie immer um 90°, so dass sie 2,40 m lang ist und nur '2,20' m breit, was auch zu zweit gut geht!

Dadurch ist aber die Knopfleiste an einer Seite und ich nehme immer links/Wandseite, damit diese einerseits nicht beim 'gemachten' Bett vorn und sichtbar ist, andererseits auch wieder der versehentliche Tausch von oben und unten minimiert wird. Da die meisten von meinen Bezügen eine Ober- und Unterseite haben, ist so auch die Orientierung der Decke festgelegt!

Knopfleiste am Fußende

Für mich was Normales. Nur wenn ich mich ins Bett leg um mal schnell ein bisschen zu Entspannen da leg ich mich manchmal auch andersrum rein! dann ist der Verschluss beim Kopf aber trotzdem da wo normal die Füße sind!

Für mich spielt das keine Rolle, zumal ich eh nicht darauf achte 😂

meylee
Fragesteller

Haha danke für deine Antwort 😂

Knopfleiste am Fußende

Da kann es noch so kuschelig sein. Sobald ich bemerkte, dass die Decke verkehrte herum ist, fliegt sie und wird neu justiert.

Mich regt es selbst auf wenn meine Freundin mit verkehrte Decke im Bett liegt.

monara1988  12.10.2020, 22:05
Sobald ich bemerkte, dass die Decke verkehrte herum ist, fliegt sie und wird neu justiert.

So bekloppt bin ich auch XD Ich kann sonst nicht schlafen...